Vorweihnachtliches Shoppen einmal anders

Auf der Suche nach einem Geschenk für meine Freundin war ich letzte Woche im Stilwerk, Kantstraße 17. Da ich keine Lust auf Menschenmassen in einer Shoppingmall hatte, schlug meine Assistentin das Stilwerk vor. Dort fand ich eine entspannte Atmosphäre zum Shoppen vor.

Außerdem entdeckte ich, dass das Stilwerk eine Kinderbetreuung anbietet. Dadurch ist ein entspanntes Einkaufen auch mit Kindern möglich. Wer eine Kinderbetreuung wie bei Ikea Smaland erwartet, wird aber leider enttäuscht werden. Das Angebot richtet sich eher an kleine Kinder bis zu 6 Jahre. Die Betreuung wird nur samstags angeboten, was ich sehr schade finde. Anscheinend lohnt sich dieser Service an den anderen Tagen nicht.

full life assistent service stilwerk shoppen

Beim Betreten des Eingangsbereiches ist mir die unglaubliche Ruhe sehr positiv aufgefallen. Das Stilwerk ist, wie auf der Webseite beschrieben, tatsächlich :“The Destination of Design“.

Das bedeutet, dass dort nicht einzelne Designprodukte im Vordergrund stehen, sondern die Anbieter ganze Wohnkonzepte präsentieren. Natürlich kann man dort trotzdem auch einzelne hochwertige Produkte kaufen. Ich habe tatsächlich ein Geschenk für meine Freundin gefunden – eine dicke Outdoor-Kerze. Die Beratung in den Läden war sehr freundlich und kompetent.

Unter anderem finden Sie folgende Stores im Stilwerk:
- Auping Plaza Berlin – bieten alles für den perfekten Schlaf an.
- Kiran Kelim & Teppich Kunst - bietet handgeknüpfte und mit natürlichen Materialien hergestellte Teppiche und Kelims (türkisch) aus kleinen Familienbetrieben an.
- Golem Design – bietet außergewöhnliche und originalgetreu reproduzierte Wand- und Bodenfliesen an.

full life assistent service stilwerk shoppenDas ist nur eine kleine Auswahl. Weitere Stores und Informationen finden Sie auf der Webseite vom Stilwerk.

Ich kann das Stilwerk sehr empfehlen, wenn man Wert auf außergewöhnliches und schönes Design legt. Wer zwischendurch eine Stärkung benötigt, kann dort auch im Café einkehren und die Atmosphäre genießen.

Es gibt zudem ein Parkhaus am Stilwerk, welches von der Uhlandstraße zu befahren ist. Ich persönlich ziehe eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vor. Das Parken in der Kant- bzw. Uhlandstraße gestaltet sich, außerhalb des erwähnten Parkhauses, bekanntlich wegen der angespannten Parkplatzsituation schwierig.

full life assistent service stilwerk shoppen

schönes Design

full life assistent service stilwerk shoppen

Kinderbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.